, Kaufmann Noah

Abwechslung im Trainingsalltag

Am Dienstag 16.9.2020 kamen Claudio Calvi und Massimo Micaglio vom FC Wil zu uns auf's Kett und sorgten für ein etwas anderes Training.

Da der FC Sirnach-Stella und deren Trainer stehts an Neuem und Lehrreichem interessiert sind, haben wir uns sehr auf den Besuch der beiden top-erfahrenen Trainern und Ausbildner gefreut. Das Training bei unseren Ea-Junioren, welches normalerweise unter der Leitung von Muhamed Jakupovic und Noah Kaufmann erfolgt, wurde an diesem Dienstagabend Anlass einer Trainerfortbildung. Claudio Calvi ist Stützpunktleiter der Region Wil und sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer auf diversen Stufen. Zudem ist er ausgebildeter SFV-Instruktor und J+S Experte. Auch Massimo Micaglio kann auf einen grossen Erfahrungunsschatz zurückgreifen. Beim FC Wil trainiert er verschiedenste Auswahlteams und ist zudem der Koordinator der jüngeren Mannschaften. 

Im Vordergrund dieses Anlass stand die Weiterbildung unserer Trainer. Neue Trainingsansätze, Übungen, Spielformen, sowie weitere Verbesserungsvorschläge konnten ausgetauscht und diskutiert werden. Auch bei der Nachbesprechung des Trainings konnten einige wichtige Punkte angesprochen werden, welche ein Training weiter verbessern sollte. Dafür bedanken wir uns herzlichst beim Claudio und Massimo!