A-Jun FC Sirnach, Aufstieg in die 1. Stärkeklasse

A-Jun FC Sirnach, Aufstieg in die 1.Stärkeklasse

© Text: Bernet Marco, Jun A, FC Sirnach
© Foto: Kühne Walter, Sirnach

Die neue Saison startete die Mannschaft von Marcello Romano und Andrea Genova mit  dem Ziel, in die 1. Stärkeklasse aufzusteigen. Die Frühlingsrunde begann mit zwei rasanten Spielen. Als die ersten drei Punkte gegen Bazenheid auswärts eingefahren worden sind, folgte ein regelrechter Kantersieg gegen Urnäsch mit 11:0. Die Mannschaft erlitt einen kleinen, ärgerlichen Rückschlag gegen den FC Niederwil mit einem 2:2. Doch das Team wusste, dass noch nichts verloren war und sie alles noch in den eigenen Händen respektive Füssen hatten. Es erreichte ihre Höchstform im richtigen Moment und entschied Pfyn, als auch das Derby gegen Dussang-Eschlikon für sich. Mit viel Selbstvertrauen schlugen sie ebenfalls den Direktkonkurrenten US Obersee und sicherten sich so den Aufstieg ein Spiel vor Saisonende. Das letzte Spiel entschied die Mannschaft gegen den 3. Platzierten SC Aadorf ebenfalls für sich. Mit keiner einzigen Niederlage und nur einem Unentschieden aus 7 Spielen und zudem einem unglaublichen Verhältnis von 36 Toren und nur 10 Gegentreffern hat sich das Team des FC Sirnach A-Junioren den Aufstieg mehr als nur verdient.

Weitere Fotos zum Spiel und Aufstiegsfeier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.